Donnerstag, 4. April 2013

Ausmisten

Nach einem vollen Tag voller Arbeit habe ich mir ein wunderbares, ägyptisches Kleopatra Bad von tetesept gegönnt. Es duftet einfach ganz wunderbar und die Wärme tut ja sooo gut.
Jetzt sitze ich gemütlich in meinem Wohnzimmer mit Blick auf mein neues Geschirrchen und möchte mich kurz melden.

Die Entdeckung des Shabby Chic hat mich voll und ganz erfaßt. Es ist noch nicht sooo lange her, dass ich entdeckte: "was ich traumhaft schön finde - hat einen Namen und es gibt viiiieeel davon. Viele Ideen, viele Menschen mit demselben Interesse und viele Inspirationen". Das hat bei mir zur Folge, das ich seitdem in Zeitschriften und Büchern über dieses wunderschöne Hobby schwelge und wir zusammen (mein wunderbarer Mann zieht mit *freu*) begonnen haben unser zu Hause Stück für Stück mit den schönen Dingen auszustatten und teilweise auch umzuarbeiten.
Aber es ist eine alte Weisheit: Wenn etwas Neues einziehen darf, dann muss dafür etwas Altes gehen. Damit das Neue überhaupt Platz hat. Denn: wer kann schon in eine volle Tasse etwas einschenken ??? 

Jetzt bin ich wirklich stolz auf mich: ich habe einiges aussortiert und losgelassen und geniese den gewonnenen Freiraum.   ( hihi  Geschirr rein - Bücher raus )

Aber es ist halt einfach nicht so leicht, sich von Geschirr zu verabschieden. Zumindest für mich *lach*  oder vielleicht sollte ich sagen: zumindest nicht, wenn erst vor kurzem beim Geschirr schon ein Aussortieren gemacht worden ist. (Auch wenn es zugegebenermaßen "nur" Kaffeetassen waren ;o)   )

Also, wo sonst Platz schaffen? Bücher sind da bei mir auch so ein Thema.... Bücher kann ich ja irgendwie nie genug haben. Ein ganzes Zimmer ist gefüllt mit sooo vielen tollen Büchern. Aber: eindeutig zu viel !! Deshalb habe ich heute meine ganze Disziplin zusammengerafft und aussortiert.
Bücher für amazon, Bücher zum Weiterwandern an FreundInnen uuund Bücher die wirklich und wahrhaftig gehen müssen. Weil die Zeit einfach vorbei ist (meine Tochter mit 14 liest nunmal wirklich keinen "Rabe Socke" mehr), meine Saison-Bücher (das 10Millionste Weihnachtsbuch) und auch die Romane, die ich bereits gelesen habe und bestimmt nicht nochmal lesen werde (weil sie halt nicht den Zauber des x-mal lesens verströmen).

Und das sieht dann so aus:
Bücher auf den Stühlen...

... und Regalen und Kisten...das große Aussortierten
von diesen Büchern habe ich mich schon verabschiedet

Da es mir einfach unmöglich ist, Bücher wegzuwerfen habe ich diese Kiste zu unserer Stadtbücherei gefahren. Dort wird aussortiert und was nicht übernommen wird kommt auf den Flohmarkt. Also dürfen meine Büchlein noch weiterexistieren bei Menschen die sie mögen.... ;o)

Doch einmal angefangen hat mich das Fieber gepackt - ich werde weiter aussortieren!
Und dafür neue Kissen nähen, Schränke umlackieren, in Stoffen schwelgen.....


Bis bald eure Reena
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen