Mittwoch, 17. April 2013

Eins am Tag


In letzter Zeit meldet sich immer wieder eine Idee, die ich gerne mal in Angriff nehmen möchte: sich jeden Tag von einem Gegenstand trennen, den ich nicht mehr brauche, der mir nicht gefällt, den ich nicht benutze, der keine schönen Erinnerungen weckt, der ... einfach wirklich nur "so da ist".

Kennt ihr das auch? 

Man hat Dinge: 
  1. von denen man entweder mal dachte "Toll, das brauche ich" und es -trotz anfänglicher Begeisterung- nie benutzt
  2. oder die man geschenkt bekam und jetzt fristen sie ein Dasein in irgendwelchen Schränken - ebenfalls ungenutzt und wenig bewundert oder 
  3. die eigentlich ja noch funktionieren, praktisch sind,.... also schlichtweg zu schade für den Müll sind und man nicht weiß wohin damit.
Sich jeden Tag von einem dieser "Schätze" zu trennen, tut laut verschiedener Leute einfach nur gut. ;o)
Das möchte ich ausprobieren !    Leider bin ich kein soo konsequenter Mensch. Als der liebe Gott die Konsequenz verteilte war ich, glaube ich, grade mal Näschen pudern....
Also einmal pro Woche werde ich hier Rückmeldung geben wie´s denn nun klappt und was wandert....
Bin selbst schon sehr gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen