Montag, 29. April 2013

6 - 12 das muss gehen...

es ist schon spannend: ich gehe durch mein Haus und sehe viele Dinge mit anderen Augen. Irgendwie witzig. Gerade zur Zeit habe ich das Gefühl, wieder mehr schauen zu müssen was ich denn nun wirklich brauche. Es herrscht doch oft das Gefühl vor "Haben ist Macht". Und so sammeln wir alle - naja zumindest zeitweise ich selbst ;o)  -  fleißig schöne Dinge. Ob  wir sie wirklich brauchen oder auch nicht. Die alten, geerbten Dinge haben wir oft gar nicht mehr. Marken und tolle Trends locken. Und wenn wöchentlich die rießigen Prospekt-Packen kommen, dann sind das eigentlich "Bedürfnisswecker". Ich habe mich selber manchmal dabei ertappt, dass ich mir diese bunten Blätter durchsehe und mir dann denke: " Ach Gott - das ist ja praktisch.... Das könnte ich mir doch holen..." Und diese Gedanken gibt es auch noch in der Variation: ..das ist ja hübsch... das hat die und die ja auch und sagt es wäre toll, vielleicht sollte ich mir das auch holen.... Der Göttin sei Dank, dass ich dann doch oft wiederstanden habe *lach*
Aber seit ich täglich 1 einziges Stück ausmiste (im Sinne des Pratyahara), sehe ich Neuanschaffungen kritischer. Brauche ich das wirklich?? Werde ich mich jedesmal daran freuen, wenn ich das dann in die Hand nehme?? Kann ich damit eine schöne Erinnerung verknüpfen??
Spannend !!!
Also: hier sind sie also nun - die 7 Teile, die diese Woche gehen durften:
Suppentassen, die wir einfach nie benutzt haben


mein alter Samowar


und auch der "Reserve-Besteckkasten"

Tischsetzs - hübsch aber wieder mal unbenutzt

eine alte Kuchenform
... noch eine - nur kürzer
Salatbestecke - was soll ich sagen: ohne Worte
Alles "Schätze" aus unserem Keller.... mit dem Etikett "kann man vielleicht nochmal brauchen"
Ich hoffe ihr kennt sowas auch und ich bin nicht das einzige Sammeleichhörnchen in der großen weiten Welt *lach*

Bis bald  Eure Reena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen